Israel feiert den 70. Jahrestag seiner Staatsgründung – Israel forever!

Auszüge aus der Rede des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu zum Auftakt der Feier des Unabhängigkeitstages:

„Im Jahr 70 n. Chr. wurde die Menorah ausgelöscht. Doch heute am 70. Jahrestag Israels ist sie unser Symbol und sie scheint heller als je zuvor. (…)
Heute gibt es solche, die das Licht, das aus Zion kommt, auslöschen wollen. Ich versichere Ihnen, dass das nicht geschehen wird, weil unser Licht immer stärker sein wird als ihre Finsternis. (…)
Wenn wir uns selbst schützen müssen, werden wir uns der Herausforderung stellen und das ewige Bestehen Israels sichern. (…) Unsere Hand ist ausgestreckt zum Frieden mit all unseren Nachbarn, die Frieden suchen.”


Die Rede von Benjamin Netanyahu finden Sie hier.